Wichtige Informationen für 2019

Unterstützen Sie aktiv unsere Gewerbetreibenden mit dem Kauf des HGV-Gutscheins!

HGV-Gutschein – einlösbar bei 16 Einzelhändler und Handwerker

mit dem HGV-Gutschein Freude verschenken – nicht nur zu Weihnachten sondern das ganze Jahr!

Schon Anfang des Jahres 2018 hat sich der Ausschuss des Handels- und Gewerbevereins mit der Entwicklung eines Einkaufsgutscheins für seine Mitglieder beschäftigt. Es wurde nun ein Gutschein entwickelt der in der Geschäftsstelle der Kreissparkasse zu deren Öffnungszeiten käuflich erworben werden kann. Die Mitglieder des Vereins wurden befragt, wer diese anschließend einlöst.

Dabei hat eine große Anzahl an Mitgliedern zugestimmt. Mit dem Erwerb des Gutscheins erhält der Käufer die Liste mit den teilnehmenden Betrieben bei denen der Gutschein anschließend eingelöst werden kann. Damit will der Gewerbeverein erreichen, dass der Beschenkte eine möglichst große Auswahl an Möglichkeiten hat sich Wünsche zu erfüllen. Dabei soll der Gedanke Regionalität gestärkt werden und der dadurch erzielte Umsatz bleibt in der Gemeinde.

Dieser Gutschein bietet sich für vielerlei Möglichkeiten an. Ob zum privaten Gebrauch bei Geburtstagen, Hochzeiten, Jubiläen oder im gewerblichen Bereich als Geschenk für Kunden oder zur Ehrung von Mitarbeitern. Selbst die Verwaltung kann bei Bedarf den Jubilaren oder zu beschenkenden Gästen von diesem Angebot Gebrauch machen. Dies soll die innerörtliche Infrastruktur stärken und schützen.

Die Gutscheine liegen ab sofort bei beiden Banken zum Erwerb aus.

Betriebe bei denen der Gutschein eingelöst werden kann haben alle Thekenaufsteller bei sich im Geschäft angebracht.